Auf der Blackmagic Design Entwicklerwebseite gibt es sogar ein kostenfreies SDK mit Beispielcode.
Die Software übernimmt die Funktion aller vorhandenen Tasten und Schalter der Kamera. Da B4-Objektive parfokal sind und eine sehr große Schärfentiefe haben, bleibt das Bild auch beim Zoomen akkurat fokussiert, ohne dass Sie beim Dreh darauf achten müssen. Er schützt das Objektiv vor Kratzern, Staub, Feuchtigkeit und Fingerabdrücken, wenn die Kamera nicht in Gebrauch ist. Paaren Sie ab sofort digitale Filmqualität mit klassischen Objektiven der Reihen Nikon AF‑S G und AF‑D. Der Objektivdeckel für 58mm-Objektive rastet beim Aufstecken am Objektiv ein. Apple ProRes Proxy - 5,6 MB/s, Blackmagic RAW Q0, Q5, 3:1, 5:1, 8:1 und 12:1 bei PL-, EF- und F-Mounts sind separat erhältlich. So lässt sich die volle Karte austauschen, während auf der anderen weiter aufgezeichnet wird. Das sorgt für qualitativ hochwertige Postproduktions-Workflows. Ein optionaler PL-Objektivanschluss mit Kontaktstiften, die für Kompatibilität mit dem i/Technology Protocol der Firma Cooke sorgen. (4K 16:9); Ihnen stehen somit unterschiedliche Kombinationen aus Blenden- und Verschlusswinkeleinstellungen zur Verfügung – und zwar für breiter gefächerte Lichtverhältnisse. Die URSA Mini Pro 4.6K G2 und die URSA Mini Pro 12K verfügen beide über einen USB-C-Erweiterungsport zum Aufzeichnen auf externe Datenträger. Bei den URSA Mini Pro ND-Filtern handelt es sich um echte optische Filter, die mithilfe eines Präzisionsmechanismus durch Drehen des ND-Filterrads positioniert werden.
Blackmagic RAW 5:1 – 258 MB/s Blackmagic RAW Constant Bitrate 8:1,
Mit einem URSA Mini Shoulder Mount Kit, einem URSA Viewfinder und dem URSA Mini Mic Mount machen Sie die Kamera fit für Berichterstattungen. Optionaler B4-Objektivanschluss mit Präzisionsoptiken und speziell auf den Kamerasensor abgestimmter Korrektur von sphärischen Aberrationen, der den Einsatz Ihrer vorhandenen hochauflösenden B4-HD-Broadcastobjektive ermöglicht. Das ermöglicht den Einsatz von überall erhältlichen, kostengünstigen Solid-State-Disks mit großer Speicherkapazität. Er bietet ein hochauflösendes 1920 x 1080 OLED-Farbdisplay mit Präzisionslinsen, Dioptrienausgleich und integrierter digitaler Fokussiertabelle für eine unfehlbare Scharfstellung. ProRes 422 LT QuickTime und ProRes 422 Proxy QuickTime.
EF-, PL- und F-Mounts sind eine prima Option, wenn Sie Kameras dauerhaft an schwer zugänglichen Stellen am Set riggen wollen, damit Sie Broadcast-Objektive nicht dort einsetzen, wo kein Bediener drankommt. Das Blackmagic URSA Mini Pro EF Mount Kit bietet sich für den Fall an, dass zusätzlich zum bereits in die URSA Mini Pro verbauten EF-Mount ein ersatzweiser EF-Mount benötigt wird. ProRes 422 HQ QuickTime;
4096 x 2304; und 1920 x 1080 Die Filtereinstellungen lassen sich auf dem LCD als Bruch, Zahl oder Anzahl der reduzierten Blendenstufen anzeigen. Überdies haben Sie dort die volle Kontrolle über fortschrittliche Kamerafunktionen wie Fokussier- und Belichtungstools, 3D‑LUTs, HDR, Metadateneingabe, Timecode, Blackmagic-RAW-Einstellungen und mehr. Die Steuerelemente und Menüs von URSA Mini Pro Modellen gleichen denen anderer Blackmagic Design Kameras. Wischen Sie auf dem integrierten Touchscreen einfach nach rechts oder links, und schon erscheint die digitale Filmtafel. Blackmagic RAW speichert Kamerametadaten, Objektivdaten, Weißabgleich, Informationen der digitalen Slate und benutzerdefinierte LUTs. Blackmagic RAW Constant Quality Q1,